Mittwoch, 22. Dezember 2010

Todesanzeige




Das Abenteuerland Selbstcoaching ist gestorben.

Viele Leser werden sich beim Betrachten einer Todesanzeige zuerst fragen, was ist denn wohl die Todesursache gewesen? Oft ist ja nur zu lesen "Nach schwerer Krankheit" plötzlich von uns gegangen. Oder zumindest so ähnlich. Aber nur ganz selten ist der wahre Grund der Todesursache zu lesen. Dabei würde doch das unsere "Neugierde" am meisten befriedigen. Nun, Todesanzeigen sind wirklich eine ernste Angelegenheit, die unser tiefstes Mitleid für die Betroffenen und Hinterbliebenen wecken sollten. Es sei denn, die Hinterbliebenen sind die Gestalter eines alten Blogs und sind froh, diesen endlich sterben lassen zu können. Dann ist es natürlich vollkommen legitim neugierig nachzufragen, was denn die Todesursache gewesen ist.

Warum also ist dieser Blog gestorben? Langeweile? Lustlosigkeit? Sinnlosigkeit? Keine Zeit? Keine Leser? Um diese Frage richtig beantworten zu können, möchte ich für einen Augenblick noch einmal mich mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit zurück katapultieren und mir ein zweites Mal den Start in das Abenteuer Selbstcoaching anschauen.

Kurze Pause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen