Montag, 25. Oktober 2010

Genug




Wie Sie der Welt des Überflusses entkommen.

Auch es gleich zu sagen, an den Inhalt des Buches von John Naish kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte das Buch vor ungefähr zwei oder drei Wochen gelesen und bin nicht dazu gekommen, gleich eine Buchkritik zu schreiben. Das habe ich nun davon. Der Titel hatte mich mal wieder in der Buchhandlung neugierig gemacht. Ein erstes Querlesen im roten Sessel noch vor Ort verstärkte dann nur noch die Neugier auf das Buch. Bein Lesen gab es nichts, was mir negativ aufgefallen wäre. Zuhause angekommen lass ich das Buch in einem Wochenende durch. Doch nun, kann ich mich nicht mehr an den Inhalt erinnern. Ich weiß nur noch, das es ein Kapitel gab, das mich ganz besonders angesprochen hatte. Kapitel 6 auf Seite 189 mit der Kapitelüberschrift: Genug Glück. Ja, das ist richtig gut geschrieben. Hier geht es um die Glücksindustrie, die uns permanent dazu verführt, sobald wir uns gerade nicht im Dauerglückszustand befinden, neue Dinge zu kaufen, mit denen wir dann endlich glücklich werden: Ratgeber, CD´s, DVD´s, Seminare, Workshops, Energieschmuck, Heilreisen, Bücher, Persönlichkeitstraining usw. Beim Lesen dachte ich noch, das muss in unbedingt in mein eigenes Buch übernehmen. Doch nun drei Wochen später kann ich mich nicht mehr an den Inhalt des Kapitels erinnern. Vielleicht habe ich wirklich schon zu viel gelesen in meiner Recherche- Phase, so dass mir Hindernisse auf dem Weg zum Glücklich sein vollkommen klar sind. Also für alle, denen diese Hinternisse noch nicht so geläufig sind, ein prima Buch.

Herzliche Grüsse

Frank Eric Stockmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen