Dienstag, 27. April 2010

Biologie der Angst (Lesetipp für Stressgeplagte)




Biologie der Angst - Autor Gerald Hüther

Dieses Buch mit dem Untertitel "Wie aus Stress Gefühle werden" halte ich für eines wichtigsten Bücher auf dem deutschen Markt, um zu verstehen, was Stress ist und was man oder Frau dagegen tun kann. Ich selbst empfehle dieses Buch in allen meinen Seminaren. Mittlerweile liegt das Buch in der 9. Auflage vor. Meinung meiner nach ist es auf der einen Seite sehr einfach und verständlich geschrieben und auf der anderen Seite bietet es genügend Anregungen, für interessierte Leser, die tiefer in das Thema einsteigen möchten. Hüther schafft es ganz gut, auch mit alten Falsch-Meinungen über die Wirkungsweise von Stress aufzuräumen und aus Sicht einen Neurobiologen zu erklären, was wirklich in unserem Kopf vor sich geht, wenn wir Angst haben. Für alle, die sich weniger Stress in Ihrem Leben wünschen und gerne einen starken "Bullshitprotector" hätten, ist dieses Buch ein unverzichtbarer Wissensschatz. Der Autor selbst steht auch hinter dem, was er schreibt und sagt - ich selbst war mit ihm schon auf einem Kongress Kaffeetrinken - und ist absolut authentisch. Herzliche Grüsse Frank Eric Stockmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen