Donnerstag, 29. April 2010

Psychologie der Spiritualität (Lesetipp für Sinnsucher)




Psychologie der Spiritualität - Autor Anton Bucher

Sinnsalabim! Um es ganz ehrlich gleich vor weg zu sagen: Ich persönlich hatte bevor ich das Buch "Psychologie der Spiritualität" gelesen hatte, mit dem Wort Spiritualität so meine Probleme. Wenn es Ihnen auch so geht wie mir, kaufen Sie sich dieses Buch. Vielleicht erspart es Ihnen, sich durch den Berg von esotherischer Literatur zu wühlen. Ich hatte diese Strapazen auf mich genommen und mir auch viele von diesen Werken "reingezogen", um es einmal äußerst umgangssprachlich auszudrücken. Die meisten von diesen Büchern habe ich anschließend wieder verschenkt, weil mir der immer gleiche Ratschlag: Folge dem Ruf deiner Seele nach dem fünften Buch doch zu banal vorgekommen ist. Und was mich am meisten gestört in dieser Literaturgattung, sind die maßlosen Übertreibungen: Jede Methode in diesen Büchern ist gleich ein großer Erfolg oder ein enormer Erfolg, der von vielen tausend Menschen in über 40 Ländern auf 5 Kontinenten noch erfolgreicher angewandt wird. Selbstverständlich kann so eine Methode jeder kinderleicht lernen und anwenden. Und wie könnte es auch anders sein, so eine Methode hilft natürlich auch bei jedem Problem. Ohne großen Aufwand. Wie gesagt, unabhängig von Alter, Herkunft und Kultur und sozialem Hintergrund kann ein jeder durch die Anwendung der Methode ganz außergewöhnliche Ergebnisse erzielen. Er muss nur dafür meistens viel Geld bezahlen. Und wenn es dann mal doch nicht so klappt mit dem schnellen Erfolg, dann hat es garantiert ausschließlich an Ihnen gelegen, denn Sie haben entweder nicht an die Methode geglaubt oder hatten zu wenig Selbstdisziplin. Da ich selbst als Yogalehrer arbeite, bin ich an so allerhand Mystik und Spiritualität gewöhnt. Und gerade deshalb glaube ich daran, das Erfolg in den allermeisten Fällen nur sehr langsam kommt und persönliche Entwicklung das Resultat ist von beharrlichem Üben mit viel Gleichmut. Deshalb, wenn Sie sich erst mal einen Überblick über die Welt der Spiritualität verschaffen möchten, dann ist dieses Lehrbuch für Sie goldrichtig. Ihr Frank Eric Stockmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen