Dienstag, 27. April 2010

Die Manana-Kompetenz (Lesetipp 2 für Stressgeplagte)




Die Manana-Kompetenz (Teil II) - Autoren Gunter Frank & Maja Storch

Ich lese das Buch jetzt zum dritten Mal und finde es von mal zu mal noch besser. Ganz besonders gefällt mir der Held des Buches: Der Parasympathikus. Es hat schon seine Vorteile, wenn ein Mediziner und eine Psychologin über das Thema Work-Life-Balance schreiben. Mal ehrlich, heute fühlt sich doch nahezu jeder befähigt irgendetwas über das Gehirn, wie es funktioniert, welche Glücksstoffe wann und warum ausgeschüttet werden zu schreiben. Meistens - bis auf wenige Ausnahmen abgesehen - ist der Inhalt jedoch mehr als dürftig und hat nur selten einen Nutzen, wenn ein Lesen wissen möchte, was genau er jetzt anders machen kann, soll und muss, wenn er sein Verhalten ändern möchte. Ganz anders in dem Buch von Maja Storch und Gunter Frank. Hier habe ich selbst als Experte in diesem Thema noch viele Anregungen gefunden, was ich selbst noch verbessern kann. Schade, das es so wenig "praxiserprobte" Bücher wie dieses hier gibt. Man muss lange suchen, wie man so etwas findet. Deshalb schreibe ich auch begeistert über dieses Buch. Herzliche Grüsse Frank Eric Stockmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen