Mittwoch, 28. April 2010

Machen Sie doch, was Sie wollen (Lesetipp für Strudelwurmliebhaber)




Machen Sie doch was Sie wollen - Autor Maja Storch

Aus der Praxis für die Praxis! Endlich einmal ein intelligentes, kurzweiliges mit Wortwitz geschriebenes Sachbuch zum Thema Motivation und kluge Entscheidungen treffen. Mit diesem kompakten kleinen Buch ist Dr. Maya Storch ein ganz großer Wurf gelungen, der sich in erfrischender Weise von psychologischen Ratgebern abhebt. Ich habe dieses mit interessanten Alltagsbeispielen geschmückte Werk in einem Rutsch gelesen. Ich quäle mich zwar wacker durch jedes Fachbuch aber diesmal war es anders. Ich hatte einen Riesenspaß beim Lesen. Insbesondere das Kapitel "Abwarten und Wurmtee trinken" hat mir besonders gut gefallen. Das Buch ist schön anzusehen, hirnfreundlich aufgebaut und die Farben sind harmonisch, frisch, frech. Inhaltlich ist Frau Storch eine wunderbare Mischung gelungen aus: wissenschaftlich anspruchsvoll, verständlich erklärt (auch die Bauchentscheidungen von Prof. Gigerenzer), herrlich packende Beispiele, sehr humorvoll und strotzend voll krachender Energie und purer Lebensfreude. Hoffentlich schmeißt Dr. Storch bald den nächsten literarischen Leckerbissen auf den Markt!
Schreibt Reinhard Ahrens, Diplom Psychologe aus Hamburg in seiner Amazon-Kritik. Dem kann ich mich nur anschließen.
Und genau aus diesem Grund finde ich das Buch so wichtig für das eigene Selbst-Coaching. Viel Spass mit dem Wurm. Herzliche Grüsse Ihr Frank Eric Stockmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen